Tatze1

 

1626614786
Tatze1
Tatze1

Löwe von Gut Eiferslohn

Leonberger   und   Broholmer

    Zuchtziele

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ausbilder in der Welpenspielgruppe  lernte ich die verschiedensten Rassen mit all ihren Eigenheiten kennen.

Besonders fiel mir dabei auf, wie viele Welpen oft sehr ängstlich auf ihr Umfeld, sowohl  Menschen als auch andere Hunde reagierten.

Das wollte ich ändern und die Erinnerung an diese Schicksale motivieren mich auch heute noch, alles zu tun, um gesunde, wesensstarke und schon auf viele Dinge geprägte Welpen zu züchten.

Heute ist für mich die Gesundheit am Wichtigsten. Nach 18 Jahren und über 30 Würfen kennt man so viele Leonberger und auch woran mancher gestorben ist. Ich bemühe mich sehr, einige Krankheiten zu vermeiden

Welpenaufzucht
Streicheleinheiten

Ich züchte nur mit HD freien Hunden, ebenso werden alle ED (Ellenbogendysplasie)  geröntgt und  auf Augenkrankheiten untersucht. Bei den jährlichen Gesundheits-checks wird auch das Herz gründlich überprüft. Ich freue mich natürlich sehr darüber, wenn die neuen Familien meiner Welpen diese Vorsorge ebenfalls beherzigen und ihre Hunde im geeigneten Alter auf HD röntgen.

Ein weitere wichtiger Faktor ist das Wesen der Leos. Da mein erster Leonberger Rüde sehr dominant war und ich 11 Jahre mit ihm leben durfte, weiß ich auch was es heißt, so einen 70 Kg Rüden zu führen.

Darum ist  mein wichtigstes züchterisches Ziel, Leonberger mit einem liebevollen Wesen zu züchten.

Ich wünsche mir die Zucht von Familienhunden und Wegbegleitern, so dass die Abgabe eines Welpen in eine Zwingerhaltung in keinem Fall erfolgt.

Als erfahrene Züchterin arbeite ich nach bestem Wissen und Gewissen, diese Ziele zu erfüllen.

Überlegen Sie beim Welpenkauf:

Eine Ahnentafel  (Papiere)  des Deutschen Club für Leonberger Hunde erhalten nur Leonberger Welpen, dessen Züchter Mitglied im DCLH ist  und somit nach den Vorschriften und Bestimmungen des Leonberger Clubs und des VDH, züchtet. Hier werden die Welpen, die Zuchtstätte und die Elterntiere kontrolliert. Diese Kontrolle sollte Ihnen Ihr Welpe wert sein!